Mini Jerry Town geht in der letzten Ferienwoche wieder an den Start

Geschrieben am 20. Juli 2021 von Samuel Rothberger

Die Stadt Rendsburg und ihre Kooperationspartner werden auch in diesem Sommer mit einer veränderten Kinderstadt in der letzten Ferienwoche an den Start gehen.
Ursprünglich war die Kinderstadt aufgrund der Corona-Pandemie komplett abgesagt worden.Durch die Veränderungen der Landesverordnungen ist es nun doch möglich in angepasstem Rahmen die Kinderstadt in Miniformat durchzuführen.

Im Hohem Arsenal wird es vom 26.Juli. bis zum 28.Juli, jeweils in der Zeit von
10.00 Uhr bis 13.00 Uhr, jeweils 5 kreative und handwerkliche Angebote für kleinen Gruppen geben.

Es werden Insektenhotels gebaut, Musik produziert, Schokolade selbst gemacht, Schmuck hergestellt. Die teilnehmenden Kinder berichten als Webreporter über Mini Jerry Town. Knipsen, Filmen, Scheiden, Tippen für ihren eigenen Weblog, können Tablets, Kameras, Apps ausprobieren und ihren eigenen Webcontent produzieren.

Sämtliche Angebote finden im Hohen Arsenal statt.

Es kann tageweise jeweils ein Angebot gebucht werden.

Kosten jeweils 2.00 €

Anmeldungen unter www.unser-ferienprogramm.de/rendsburg

This entry was posted in Allgemein. Bookmark the permalink.